Musikverein Schleching e.V.

JHV 2019 und 2020

Neuwahl beim Musikverein Schleching e.V.
Jahreshauptversammlungen für 2019 und 2020 auf dem Schulhof

Schleching
– Der Musikverein Schleching e.V. hatte zu den Jahreshauptversammlungen für die Jahre 2019 und 2020 eingeladen, die Corona-bedingt erst heuer stattfinden konnten. Auf dem Schulhof im Freien wurden die beiden Termine nacheinander abgehandelt.
Für das Jahr 2019 berichtete Vorstand Rudi Ritter kurz von einem durchgeführten Bilderbogen, die Einnahmen hiervon wurden für die neue Orgel in der Pfarrkirche gespendet.
Josef Bachmann (Landerhausen) verlas den Kassenbericht für 2019 und 2020. Der Mitgliederstand wurde mit 325 angegeben.

Neuwahlen für den Vorstand
In der Versammlung für 2020 stand der Punkt „Neuwahlen" auf der Agenda. Bürgermeister Josef Loferer führte die Wahl  per Akklamation durch. Jeweils einstimmig wurden als 1. Vorstand Wolfgang Bachmann (vorher Rudi Ritter), 2. Vorstand Rudi Ritter (vorher Wolfgang Bachmann), Kassier Josef Bachmann (Landerhausen) und Schriftführerin Isabell Pietsch gewählt. Als Beisitzer wurden gewählt Daniela Küfner, Anita Reisenauer (vorher 2. Kassier), Peter Zaiser (vorher Florian Wegener) und Walter Reisenauer (vorher Barbara Pletschacher).
Rudi Ritter gab das Amt des Vorstandes ab, da er im schulischen Einsatz zeitlich mehr gefordert ist.
Bürgermeister Loferer nutzte die Versammlung, um sich bei Rudi Ritter für seinen ehrenamtlichen Einsatz als Vorstand  zu bedanken und wünschte dem neuen Vorstand, Wolfgang Bachmann, eine glückliche Hand.
Alter und neuer Vorstand bedankten sich bei ihren Vorstands-Kollegen für die gute Zusammenarbeit und bei den beiden ausgeschiedenen Beisitzern für die geleistete Arbeit. Auch Kapellmeister Walter Reisenauer und Richard Prasser (Vorstand Musikkapelle) sprachen  ihren Dank im Namen Musikkapelle Schleching aus für die gute Zusammenarbeit, außerdem für die Getränkebewirtung bei Wolfgang Bachmann und Anita Reisenauer während der Standkonzerte.
Kapellmeister Reisenauer freute sich, dass sie alle gemeinsam die Corona-Zeit halbwegs überstanden haben und es jetzt wieder geübt werden kann, erinnerte aber daran, dass ab Oktober und über den Winter witterungsbedingt mit der Jugendkapelle nicht mehr im Freien geübt werden kann und noch keine Lösung für einen  Raum gefunden ist.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass auch ein Fokus auf den Nachwuchs gelegt werden muss.    wun

Die neue Vorstandschaft von links nach rechts
Isabell Pietsch, Rudi Ritter, Daniela Küfner, Wolfgang Bachmann, Anita und Walter Reisenauer, Josef Bachmann

Foto: Uwe Wunderlich